Mittwoch, 1. April 2015

Ein Wundermittel für die Haare!

Heute stelle ich euch ein Produkt vor, welches euren Haaren zwischen zwei Haarwäschen hilft frisch auszusehen. Ich habe in letzter Zeit einige Trockenshampoos getestet, da ich meine Haarroutine ändern wollte und meine Haare nur alle zwei Tage waschen will. Ja ich weiß, alle zwei Tage ist noch keine besondere Leistung, aber wenn man seine Haare seit Jahren täglich wäscht, freut man sich über jeden Tag, an dem die Haare nicht fettig aussehen.
Getestet habe ich das Balea Trockenshampoo und das Batiste Dry Shampoo dark & deep brown.

Das Trockenshampoo von der Marke Batiste gibt es für alle Haarfarben (das weiße sogar in verschiedenen Gerüchen), daher habe ich mich entschlossen, das für dunkle Haare auszuprobieren, da ich gehofft habe, dass man dann keine unschönen Trockenshampooreste sieht.  Die Anwendung ist, genau wie bei jedem Trockenshampoo ganz einfach: Aus etwa 30cm Entfernung auf den Ansatz aufsprühen, eine Minute lang die Kopfhaut massieren und dann das Shampoo wieder auskämen. Kling genau so einfach wie es ist. Leider hat man nach dem Aufsprühen einen leichten Braun-Grau Schleier auf den Haaren, dieser verfliegt aber schon beim einmassieren in die Kopfhaut. Allerdings sind die Finger nach dem einmassieren leicht braun, dies lässt sich aber mit Wasser schnell abspülen. Das Haar hat nun sichtbar mehr Volumen und sieht sehr frisch aus. Diese Frische und das Volumen halten den ganzen Tag, auch sind meine Haare viel Griffiger und Frisuren halten besser. Meine Angst, dass ich eine braune Suppe auf den Schultern habe, wenn ich einmal durch einen Regenschauer laufe, hat sich zum Glück nicht bestätigt. Die Haare sind schön Frisch geblieben und das Trockenshampoo ist geblieben wo es sollte. Allerdings sollten die Haare nun nochmal über Kopf gut gekämmt werden, damit das Trockenshampoo nicht verklebt.

Das Balea Trockenshampoo gibt es soweit ich weiß nur in weiß, das heißt für helle Haare. Die Anwendung ist genau wie bei dem Batiste Trockenshampoo, nur dass die Haare mit einem Handtuch eine Minute lang frottiert werden, statt in den Haaransatz einmassiert zu werden. Ich persönlich finde dieses frottieren sehr unangenehm am Kopf. Nach dem auskämmen werde ich diesen leichten Grauschimmer leider gar nicht los, so dass meine Haare irgendwie "verbraucht" aussehen. Die Haare sind trotzdem griffig und Frisuren lassen sich sehr gut haltbar machen. Bei schlechtem Wetter konnte ich es leider nicht ausprobieren, werde ich aber eventuell noch einmal nachholen.


Das Batiste Trockenshampoo kann ich jedem nur Empfehlen. Der Geruch (bei meinem sehr Vanillig) ist schon ein klarer Vorteil zu dem Balea Trockenshampoo. Außerdem kann man, wenn man helle Haare hat, auch die anderen Trockenshampoos von Batiste ausprobieren, die es in vielen verschiedenen Geruchsrichtungen gibt. Für Brünette ist das Batiste Trockenshampoo geeigneter als das Balea Trockenshampoo, da keine Rückstände in den Haaren bleiben und mMn. mehr Volumen in den Haaren ist. Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Batiste Trockenshampoo länger hält. Dies sollte es für seinen Preis von 4,95€ aber auch. Wer also mit einem leichten Grauschleier leben kann und auch nur für einen Abend das Trockenshampoo benutzen will, kann aber auch das Balea Trockenshampoo für etwa 2,35€ benutzen.  :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen